© 2019 by Holzer Design Tischlerei

0650 9071186   |   roman@holzerdt.at

   3550  Langenlois  |  Gobelsburger Straße 21

  • Facebook Black Round
  • Pinterest

Küchenumbau

Bei diesem Projekt wurden die bestehenden Küchenmöbel nicht entsorgt, sondern in den neuen Entwurf integriert. Durch den Abbruch der Zwischenwand wurde die Küche weitaus großzügiger gestaltet.

Die Deckenabhängung aus massiver Eiche dient der optischen Trennung von Küche und Wohnraum und beherbergt neben Stauraum auch die Beleuchtung der Arbeitsfläche.

Durch den Einbau eines Bora Professional
Kochfeldes wurde ein herkömmlicher Dunstabzug obsolet. Nun gibt es eine ungestörte Sichtverbindung zwischen Küche und Wohnraum.

Die Arbeitsplatte wurde in massivem Edelstahl ausgeführt. Durch eine spezielle Endbehandlung entsteht eine seidenmatte Oberfläche welche nicht spiegelt und unempfindlicher gegenüber Beanspruchung ist.

Der Stirnschrank, aufgelockert durch die offenen Fächer aus Holz und dem Weinregal dient als praktischer Eyecatcher und fungiert als Übergang zum Wohnraum. In die Schränke wurden farbige LED-Bänder eingebaut mit welchen man interessante Stimmungen herstellen kann.